Trauer um Reinhard Hudel

Trauer um Reinhard Hudel
Trauer um Reinhard Hudel: Der „Vordenker“ des Freizeitbads ist im Alter von 76 Jahren gestorben.

Wir trauern um unseren ehemaligen Mitarbeiter und Kollegen Reinhard Hudel aus Eschenburg-Eibelshausen, der  am 23. Juni 2021 im Alter von 76 Jahren verstorben ist.

Reinhard Hudel war vom 01.05.1973 bis zum Eintritt in die Altersruhe am 31.12.2009 beim Zweckverband  „Mittelpunktschwimmbad Dietzhölztal“,  zuletzt als Betriebsleiter des Hallenbades, beschäftigt.

Während seiner langjährigen Tätigkeit hat er sich durch seine Zuverlässigkeit, seinen Fleiß und seine Hilfsbereitschaft die Wertschätzung vieler erworben. Auch während seines Ruhestandes ist er mit dem  Schwimmbad verbunden geblieben und stand uns mit Rat und Tat zur Seite.

Wir trauern mit den Angehörigen und werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Reinhard Hudel war der „Vordenker“ fürs Freizeitbad. Die „Thermoskanne“ unter dem Außenbecken, die über Nacht die Wärme hält, und der Umbau der ausgedienten Öltanks unterm Schwimmerbecken zum großen Wassersammler und Wärmetauscher, waren zwei seiner guten Erfindungen. Diese guten Ideen haben dem Bad über die Jahre so manchen Euro eingespart. Seinen fachlichen Rat und seine ruhige Art werden auch die heutigen Kollegen im Freizeitbad vermissen.  Bei jeder Technik-Tour, die nächste wird traditionell am 3.  Oktober sein, erinnern wir an den Pioniergeist im „Panoramablick“, den wir Reinhard Hudel zu verdanken haben.