Der Förderverein

Am 27.05.2009 gegründet, hat der Förderverein viel fürs Freizeitbad getan. Mit einem jährlichen Mindestbeitrag von 12 Euro leisten die Mitglieder einen wichtigen Dienst für das Bad, viele geben gern mehr: Für Spenden kann er als gemeinnützig anerkannte Verein Spenden-Quittungen ausstellen.

Benefiz fürs Babybecken ist die neueste Aktion des Fördervereins. Das Babybecken ist undicht, alle Reparaturversuche während der Corona-Schließung sind gescheitert. Damit ein neues Babybecken gebaut werden kann, sammelt der Förderverein Spenden und Mitstreiter, die das Freizeitbad „Panoramablick“ mitgestalten möchten.

Der Förderverein mischt sich auch in die Politik ein: In einem Offenen Brief vom 29.11.2015 spricht der Förderverein des Freizeitbad „Panoramablick“ die Gemeindevertretungen von Dietzhölztal und Eschenburg an, der neuen Satzung des Zweckverbandes „Mittelpunktschwimmbad Dietzhölztal“ zuzustimmen. Zuvor hatte sich der damals schon rund 300 Mitglieder starke Verein auf der Ebene der Landespolitik dafür stark gemacht, dass für solche Einrichtungen mit regionaler Bedeutung auch von Wiesbaden ein „Bonus für Bäder“ geschaffen wird.

Der Förderverein Freizeitbad Panoramablick sucht Mitstreiter, um die Zukunft dieser Einrichtung aktiv mitzugestalten und das Hallenbad zu erhalten. Mit besonderen Aktionen wie dem Spätschwimmen bietet der Verein viel Vergnügen bei wechselnden Themen. Zudem unterstützt der Förderverein das Bad auch finanziell, wenn nützliche Dinge wie ein Laufställchen in der Umkleide, ein Defibrillater zur Wiederbelebung oder auch eine neue Unterwasser-Beleuchtung für das Außenbecken mit gezielten Spenden oder ein Pool-Lifter ermöglicht werden. Jetzt geht es um Benefiz fürs Babybecken.

Der Förderverein Freizeitbad e. V. kann Spenden quittieren und kann bei Smile Amazon als begünstigte Institution beim Online-Einkauf genannt werden.

Der Förderverein Freizeitbad Panoramablick hat am 20.07.2021 seinen Vorstand neu gewählt: Stefan Nadler bleibt Vorsitzender. Ilona Ortmann ist seine neue Stellvertreterin. Kassiererin Daniela Scheffel wurde im Amt bestätigt. Neue Schriftführerin wird Jenny Gärtner-Barazutti. Als „Beisitzer“ komplettieren Nils Ortmann, Thomas Hofheinz, Frank Achenbach, Roland Eckhardt, Harald Pfeifer und Karin Aurand den Vereinsvorstand zu einer starken Truppe.

Kontakt

Förderverein Freizeitbad Panoramablick e.V.
Vorsitzender: Stefan Nadler
Im Eisenbach 20
35716 Dietzhölztal
Telefon (0 27 74) 923-755
E-Mail: stefan.nadler@freenet.de

Spendenkonto:
VR Bank Lahn-Dill
DE21 5176 2434 0061 2265 08
GENODE51BIK

Machen Sie mit – werden Sie Mitglied: